Norwegisch

Et år i Norge

Lehrbuch mit Schlüssel und CD. Norwegisch für Deutschsprachige.
6. Aufl. 2017. 17x24 cm, XVI, 292 Seiten Fadenheftung, broschiert, CD: Laufzeit: 68’19 Min.
978-3-944312-29-3
24,90 €
Inkl. 7% USt., zzgl. Versandkosten
      

»Et år i Norge« richtet sich speziell an deutschsprachige Lernende. In den 23 Lektionen verschlägt es die Hauptfiguren des Buches in die unterschiedlichen Regionen Norwegens, in einem weiteren Textteil werden jeweils landeskundliche Themen behandelt, die uns die norwegische Kultur, Geschichte und Küche näherbringen. In jeder Lektion finden sich darüber hinaus Ausdrucksweisen bzw. Redewendungen zu ausgewählten Themenbereichen. Die Grammatik wird präzise und verständlich erläutert, zahlreiche abwechslungsreiche Übungen vertiefen das Gelernte.

Mit mehr als 2200 Vokabeln wird ein umfassender Grundwortschatz vermittelt, der am Ende des Buches noch einmal in alphabetischer Reihenfolge erscheint. Der im Lehrbuch enthaltene Schlüssel zu den Übungen sowie eine Audio-CD mit den Lektionstexten machen »Et år i Norge« zu einem Lehrwerk, das sich auch zum Selbststudium sehr gut eignet.

PDF-Datei