Printausgaben

Aptum. Heft 03/2013

Themenheft: Wahlkampfsprache 2013
2013. 17x24 cm, 96 Seiten, Broschur
978-3-944312-11-8
24,00 €
Inkl. 7% USt., zzgl. Versandkosten
      

Inhalt

Dagmar Hüpper & Constanze Spieß
Wahlkampfsprache 2013

Josef Klein
(Fast) alles ist gut – mit Angela Merkel als Kanzlerin. Wie die CDU die Wahlkampfsprache unspektakulär und erfolgreich revolutioniert

Heiko Girnth
Das Wir hat entschieden – die Wahlkampfsprache der SPD im Bundestagswahlkampf 2013

Bettina M. Bock
(Echter) Lagerwahlkampf? Quantitative und qualitative Aspekte der Wahlkampfsprache Der Linken

Martin Wengeler
„Wir haben einen besseren Plan“: Wahlkampfsprache und -kommunikation der GRÜNEN zur Bundestagswahl 2013

Thomas Niehr
„Das ging nur mit uns.“ Sprachliche Strategien der FDP im Bundestagswahlkampf 2013

Melani Schröter
Was macht eine Protest- bzw. Oppositionspartei (aus)? Das Wahlprogramm der Piratenpartei aus vergleichender und korpusanalytischer Sicht

Ruth Geier
„Es sieht ja keiner“. Zur Wahlkampfkommunikation der NPD

Hajo Diekmannshenke
Was meint der Wähler? Die Nutzung webbasierter Kommunikationsangebote im Bundestagswahlkampf 2013